Rot-Weiße Garde

Die Rot-Weiße Garde des Cannstatter Quellen-Clubs ist zurück.

Nachdem im Mai 2016 die Rot-Weiße Garde sich mit der Roten Garde vom Backnanger Karnevalclub zur Tanzsportgemeinschaft Cannstatt-Backnang zusammengeschlossen hatte, haben die Gruppen die vergangenen drei Jahre viel zusammen erlebt und gemeinsam geschafft.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge trennen sich nun diese Wege wieder.

Der Abschied von der TSG bedeutet aber auch, die Rot-Weiße Garde wieder zu aktivieren.

Die Gruppe steht vor neuen Herausforderungen und ist hoch motiviert, diese auch in der Kampagne 2019/2020 bewältigen zu können.

Trainingszeiten

Trainiert wird immer montags von 19:30 bis 21:30 Uhr und donnerstags von 19:15 bis 20:30 Uhr (anschließend Schautanztraining)

Trainingsort

Gottlieb-Daimler-Gymnasium

Kattowitzer Str. 8

70374 Stuttgart

 

Die Halle befindet sich am Ende der Kattowitzer Straße. Wir bitten darum den Wendekreis und die Feuerwehrzufahrt nicht zum Parken zu missbrauchen. Stattdessen ist es gestattet für die Trainingszeiten den Parkplatz der Schule zu nutzen. Diesen erreicht man über die Kienbachstraße.

Trainer

Trainiert werden die Mädels von Nadine, Mona und Valeria

Betreuer

Ansprechpartner für Fragen zur Gruppe, Veranstaltungen und dem Verein ist Anita

Fotoalbum

Neuigkeiten

Mitteilung

Aufgrund der aktuellen Ereignisse sehen wir uns gezwungen,   den gemeinschaftlichen  Vereinsbetrieb einzustellen.

+
Turnier

Geschafft.

Der Quellenclub hat die 50. Württembergische Meisterschaft im karnevalistischen Gardetanz erfolgreich hinter sich gebracht.

+
Feier

Cannstatt hat eine Neue.

Unter der Teilnahme vieler Mitglieder, Familien und Freunden wurde heute im Kursaal zu Bad Cannstatt feierlich unsere neue Faschingsprinzessin vorgestellt.

+
Auftritt

Mit einem ereignisreichen Wochenende meldet sich der Quellenclub aus der Sommerpause zurück und läutete so die letzte Vorbereitungsphase vor dem Faschingsbeginn im November ein.

+

Termine