Juniorengarde

Die Mädels unserer Juniorengarde sind zwischen 11 und 14 Jahre alt.

Auch unsere Juniorengarde nimmt mit ihrem Marschtanz während der Turniersaison im Herbst und Winter an zahlreichen Turnieren teil. Der verdiente Lohn fleißiger Arbeit sowie der krönende Abschluss einer grandiosen Saison 2017/18 war schließlich die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften des Bund Deutscher Karneval. In der vergangenen Saison 2018/19 war dann etwas "der Wurm drin", weshalb es nun gilt wieder mit neuer Kraft durchzustarten.

Zusätzlich zum traditionellen Marschtanz tanzen unsere Junis auch einen Schautanz, welcher vor allem bei Auftritten rund um die Faschingszeit gezeigt wird. Wir dürfen auf das neue Thema gespannt sein :-)

Trainingszeiten

Trainiert wird immer dienstags und donnerstags von 17:30 bis 19:30 Uhr

Trainingsort

Gottlieb-Daimler-Gymnasium

Kattowitzer Str. 8

70374 Stuttgart

 

Die Halle befindet sich am Ende der Kattowitzer Straße. Wir bitten darum den Wendekreis und die Feuerwehrzufahrt nicht zum Parken zu missbrauchen. Stattdessen ist es gestattet für die Trainingszeiten den Parkplatz der Schule zu nutzen. Diesen erreicht man über die Kienbachstraße.

Trainer

Trainiert werden die Mädchen und Jungs von Sarah, Marina und Steffi

Betreuer

Ansprechpartner für Fragen zur Gruppe, Veranstaltungen und dem Verein ist Thomas

Fotoalbum

Neuigkeiten

Turnier

Geschafft.

Der Quellenclub hat die 50. Württembergische Meisterschaft im karnevalistischen Gardetanz erfolgreich hinter sich gebracht.

+
Feier

Cannstatt hat eine Neue.

Unter der Teilnahme vieler Mitglieder, Familien und Freunden wurde heute im Kursaal zu Bad Cannstatt feierlich unsere neue Faschingsprinzessin vorgestellt.

+
Turnier

Der Cannstatter Quellen-Club ist Ausrichter der 50. Württembergische Meisterschaft im karnevalistischen Gardetanz am 11. und 12. Januar 2020.

+
Ausflug

Zum 10. mal trafen sich die Mitglieder um bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam Stuttgart zu erleben und in den Mai zu wandern.

+

Termine