Kindergarde

In unserer Kindergarde sind die Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren.

Die Kindergarde ist unsere jüngste Turniergruppe und legt hier den Fokus auf den Marschtanz. Während der Turniersaison im Herbst und Winter nehmen die Kinder an zahlreichen Turnieren teil und das nicht ohne Erfolg. In der vergangen Saison konnten unsere Mädels es sogar bis zur Deutschen Meisterschaft schaffen und gehören somit aktuell zu den 10 besten Jugendgarden Deutschlands!

Neben dem traditionellen Marschtanz tanzen die Kinder auch einen Schautanz. Dieser wird vor allem auf Auftritten präsentiert. Welches Thema er in diesem Jahr haben wird? Lassen wir uns überraschen :-)

Trainingszeiten

Trainiert wird immer dienstags und donnerstags von 17:30 bis 19:30 Uhr

Trainingsort

Carl-Benz-Schule

Weckherlinstraße 8

70376 Stuttgart

Trainer

Trainiert werden die Mädchen und Jungs von Kim, Lea und Selina.

Betreuer

Ansprechpartner für Fragen zur Gruppe, Veranstaltungen und dem Verein ist Nicole

Fotoalbum

Neuigkeiten

Turnier

Geschafft.

Der Quellenclub hat die 50. Württembergische Meisterschaft im karnevalistischen Gardetanz erfolgreich hinter sich gebracht.

+
Feier

Cannstatt hat eine Neue.

Unter der Teilnahme vieler Mitglieder, Familien und Freunden wurde heute im Kursaal zu Bad Cannstatt feierlich unsere neue Faschingsprinzessin vorgestellt.

+
Auftritt

Mit einem ereignisreichen Wochenende meldet sich der Quellenclub aus der Sommerpause zurück und läutete so die letzte Vorbereitungsphase vor dem Faschingsbeginn im November ein.

+
Turnier

Der Cannstatter Quellen-Club ist Ausrichter der 50. Württembergische Meisterschaft im karnevalistischen Gardetanz am 11. und 12. Januar 2020.

+

Termine