Schautanzgruppe

Unsere Schautanzgruppe ist eine bunt gemischte Gruppe im Alter von 15 Jahren bis open end.

Anfang der Saison 2018/2019 bildete sich diese Gruppe aus einer Reihe ehemaligen Tänzerinnen und Tänzern der RWG und einigen Mädels uns Jungs der damaligen TSG Cannstatt-Backnang. Ziel war es vor allem gemeinsam Spaß zu haben und nebenbei auch das ein oder andere Turnier und Auftritte zu tanzen. Mit dem Schautanz "Ein Herz voll Emotionen" gelang das auf jeden Fall.

Für die aktuelle Saison 2019/2020 hat man sich nun dennoch an ein komplett neues Schautanzthema gewagt, welches natürlich noch geheim bleibt - ihr dürft gespannt sein ;-)

Trainingszeiten

Trainiert wird immer donnerstags von 20:30 bis 21:30 Uhr

Trainingsort

Gottlieb-Daimler-Gymnasium

Kattowitzer Str. 8

70374 Stuttgart

 

Die Halle befindet sich am Ende der Kattowitzer Straße. Wir bitten darum den Wendekreis und die Feuerwehrzufahrt nicht zum Parken zu missbrauchen. Stattdessen ist es gestattet für die Trainingszeiten den Parkplatz der Schule zu nutzen. Diesen erreicht man über die Kienbachstraße.

Trainer

Trainiert wird die Gruppe von Isabell und Natasa

Fotoalbum

Neuigkeiten

Ausflug

Zum 10. mal trafen sich die Mitglieder um bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam Stuttgart zu erleben und in den Mai zu wandern.

+
Turnier

Vergangenes Wochenende fand die 49. Württembergische Meisterschaft im Karnevalistischen Tanzsport statt.

Ein wichtiges Wochenende für unsere Tanzsportler. Schließlich galt es noch ein paar Qualifikationen zu erkämpfen.

+
Feier

Das Jahr neigt sich dem Ende, alles kommt zur Ruhe.

Der Quellen-Club lässt in gemütlicher Atmosphäre das Jahr mit einer kleinen Weihnachtsfeier ausklingen.

+

Termine