Hallo, wir sind die

Rot-Weiße Garde

 

des Cannstatter Quellen-Clubs! Wir zählen zur Zeit 24 Mädels ab 15 Jahren und unser Herz schlägt für den karnevalistischen Tanzsport.

     

    Aktiv sind wir nicht nur während der Faschingszeit, sondern das ganze Jahr über. Jeden Dienstag und Donnerstag treffen wir uns in der Sporthalle des Gottlieb-Daimler-Gymnasiums in Bad Cannstatt    zum Training (19:30 - 21:30 Uhr) um von Oktober bis März an zahlreichen Turnieren teilnehmen zu können.

 

Hinzu kommen jährlich noch einige Trainingslager an Wochenenden, an denen wir besonders intensiv an unserem Tanz arbeiten. Unser persönliches Highlight einer jeden Saison ist unsere Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften, zu welchen wir uns in den letzten 11 Jahren jedes Jahr qualifizieren konnten.

     

    Im Moment konzentrieren wir uns komplett auf unseren weiblichen Marschtanz und mischen nur mit diesem im Turniergeschehen mit.