Wir sind die

 

Pünktchen

 

des Cannstatter Quellenclubs.

Wir sind 7 Mädchen im Alter von 5 und 6 Jahren.

Wir sind im CQC, weil wir so tolle Kostüme tragen dürfen und viele aufregende Sachen, wie Purzelbäume und das Rad lernen können.

Unsere Trainerinnen Sandra, Mona, Vivian und Kim bringen uns spielerisch die Grundkenntnisse des Marschtanzes bei. Auch die ersten aktrobatischen Elemente, wie der Spagat und das Rad bekommen wir gezeigt. Wir lernen wie man sich dehnt und wir üben alle Schwierigkeiten.

Wir sind gerne bei den Pünktchen, denn wir haben viel Spaß beim Rad und Spagat lernen. Wir lernen gemeinsam tolle Schritte, die wir dann unseren Eltern und Freunden zeigen können, wie zum Beispiel beim Tanz "Das Lied über mich"

So können Jahr für Jahr unserem Publikum zur Faschingszeit in Kindergärten, Altenheimen, Kaufhäusern und natürlich bei unseren eigenen Faschingsveranstaltungen einen neuen, altersgerechten Marschtanz präsentieren. Dann werden wir mit viel Applaus belohnt, und das ist mal richtig toll!