Kindergarde – Powerkids...

...wir zeigen´s Euch, das ist kein Witz!!! ;)

 

So lautet der Slogan unserer Kindergarde und getreu diesem Motto treffen wir uns 2 x pro Woche zum Training. Wir - das sind 12 Hühner und 1 Hahn im Korb und wir sind zwischen 6 und 10 Jahre alt.

 

Bevor wir mit dem Tanzen loslegen können, wärmen wir uns gemeinsam auf. Zu flotter Musik wird gehüpft und gedehnt, bis jeder Muskel bereit ist. Danach üben wir einzelne Schwierigkeiten wie Rad, Spagat, Beinführung und anspruchsvolle Schrittkombinationen, bis alles klappt.

 

Für die aktuelle Saison haben wir einen neuen Marschtanz einstudiert, der zwar ganz schön anstrengend ist, aber viel Spaß macht. Ok, unsere Trainerinnen finden zwar ständig etwas, das noch besser gemacht werden muss, aber das sind wir ja schon gewöhnt ;-)

 

Neben unserem neuen Marschtanz haben wir dieses Jahr auch einen neuen Schautanz bekommen! Mit dem Thema "Alles nur geträumt?!" hoffen wir Euch bei zahlreichen Auftritten "monstermäßig" verzaubern zu können!

 

Bevor das Jahr dann zu Ende geht, gibt es bei uns immer eine  tolle Weihnachtsfeier und jeder von uns bekommt ein Geschenk vom Verein. Und von unserer Ordenskanzlerin Sabine bekommen wir einen tollen Gardeorden mit dem dazu passenden Jahresschildchen überreicht. Diesen tragen wir mit Stolz!!

 

Während der Faschingssaison haben wir viele Auftritte z.B. in Kindergärten, weiteren sozialen Einrichtungen und natürlich bei den eigenen Veranstaltungen des Cannstatter Quellen-Clubs.

 

Zudem gehen wir auch bei Tanzturnieren an den Start, um zu zeigen, was wir alles gelernt haben. Das ist immer sehr aufregend und macht viel Spaß.

Das Highlight der Saison ist dann die jährliche Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften, welche im Januar 2016 sogar von unserem Verein in der Scharrena in Stuttgart ausgerichtet werden! 

 

Ja, bei uns ist das ganze Jahr über sehr viel geboten…da wirdes nie langweilig :-)