Stuttgarter Gardtanzturnier "Möbelwagen" in Ostheim am 23. & 24. Januar in Ostheim

 

Auch am vergangenen Wochenende waren unsere Tänzerinnen wieder Turnier-mäßig unterwegs! Dieses Mal ging es ins benachbarte Ostheim, wo die "Gesellschaft Möbelwagen" ihr Gardetanzturnier veranstaltete.

 

Die wohl größte und tollste Neuigkeit ist, dass sich nach der Juniorengarde und unserer RWG nun auch unsere Kindergarde im Marschtanz für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert haben.

 

Sie ertanzten sich einen tollen 3. Platz, worauf wir sehr stolz sind!

Kindergarde Möbelwagen

 

Natürlich waren auch unsere Tanzmariechen der Kindergarde am Start. Chinaenye Ziegele ertanzte sich Platz 13 und Amelie Arnold erreichte Platz 20
von insgesamt 26 Tänzerinnen.

Wir sind schon auf das nächste Turnier gespannt und drücken bereits jetzt allen Tänzern fest die Daumen!


Württembergische Meisterschaften

09. & 10. Januar 16

 

Als Ausrichter der WM sind wir natürlich ganz besonders stolz darauf, dass sowohl unsere Garde, als auch unsere Tanzmariechen mit so tollen Platzierungen abgeschlossen haben!


Kindergarde Marsch 2  

 

Kindergarde Schau 2

Im Marschtanz erreichte unsere Kindergarde einen phänomenalen 3. Platz mit 405 Punkten. Im  Schautanz "Alles nur geträumt" reichte es mit 381 Punkten auf den 4. Platz.

 

Auch unsere Tanzmariechen erzielten bei 30 Starterinnen gute Ergebnisse. Amelie ertanzte sich Platz 15 bei 386 Punkten, unsere China kam auf den 9. Platz mit 394 Punkten und Fianna lag mit 371Punkten auf Platz 20.

Für das nächste Turnier (Gardetanzturnier In Stuttgart - Ostheim der "Gesellschaft Möbelwagen am 23.01.16) drücken wir unserer Kindergarde schon jetzt fest die Daumen!