Herzlich willkommen bei der

 

Juniorengarde

 

des Cannstatter Quellen-Clubs.

Wir sind 16 Mädels im Alter von 10 – 15 Jahren. Bereits seit 1966 gibt es die Juniorengarden. Wir haben sowohl einen Schautanz, bei dem wir alle mittanzen, als auch einen Marschtanz, bei dem wir nur zu 11. sind.

Wir trainieren 2x die Woche. Mit unseren Trainerinnen Janine und Vanessa arbeiten wir montags an der Ausdauer und der Kraft. Das ist etwas schwieriger als das Donnerstags-Training. Da steht die Ausführung der Tänze auf dem Plan.

Mit der Quali für die Süddeutschen Meisterschaften mit unserem Schautanz „Die Bremer Stadtmusikanten“ und mit dem Marschtanz sind wir unserem Ziel, das Aushängeschild des CQC's zu werden, schon einen Schritt näher gekommen.

Was uns ausmacht ? Wir sind eine hoch motivierte, liebe, disziplinierte und emotionale Truppe. Wir sind super traurig, wenn ein Auftritt ausfallen muss, wenn zum Besispiel zu viel krank oder verletzt sind. Im Gegenzug sind wir aber auch immer alle im Training bzw. bei den Trainingslagern dabei. Und nicht zu letzt, zeichnen uns unsere motivierten Trainer aus!